„Am Tresen kommt man immer gut miteinander ins Gespräch“, dachte sich Martin Antretter. Also lud der Bürgermeisterkandidat der SPD über die Sozialen Netzwerke ein zur After-Work-Party am 18. September 2025 auf der Terrasse des Tapas an der Naab. Dabei schenkte Martin Antretter den Gästen nicht nur reinen Wein ein, sondern auch leckeren und kostenlosen Sarti Spritz.
Ein zwangloser Ratsch, ein unkompliziertes Kennenlernen stand im Vordergrund der Veranstaltung. Miteinander reden, zuhören, lernen, im Austausch bleiben: „Ich wollte einfach mal ein etwas anderes Format ausprobieren und bin froh, dass das auch angenommen worden ist“, bilanziert der Bürgermeisterkandidat.
Im Gespräch mit den Menschen bleiben, das praktiziert Martin Antretter auch mit Besuchen von Vereinsveranstaltungen wie der Stadtmeisterschaft im Stockschießen, ausgerichtet vom Eisstock-Club Burglengenfeld, bei der Ägidi-Kirwa in Pottenstetten, beim Ramadama von Stadtkirche Burglengenfeld und Zweckverband Städtedreieck, oder der Inklusions-Messe Inklu‑Con, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Und natürlich denkt Antretter auch an die jüngeren Lengefelderinnen und Lengfelder: Abc-Schützen spendierte er am Ende der ersten Schulwoche in der Trattoria Aroma eine Kugel Eis.